Happy new Segel Year!

Habt ihr Ausschau gehalten nach dem Törnplan 2015 von AnnaSophie? Dann seid ihr hier richtig.

Aber nun da das frische junge Jahr auch schon wieder einen Monat alt ist und die Wirkung des Winterschlafs so langsam nachlässt, wird es Zeit, die Törnplanung für das neue Jahr zu veröffentlichen. Und zwar noch bevor die Frühjahrsmüdigkeit wieder unbarmherzig zuschlägt.

20150203-01

20150203-02

20150203-03

Ich weiss, ich weiss, wir haben uns da wieder ganz schön was vorgenommen. Aber da es ja eh immer anders kommt als wir planen, sind diese Angaben wie immer ohne Gewähr.

Und träumen darf man ja schliesslich…

20150205-03Wir sind jedenfalls schon ganz kribbelig. Und den Anfang haben wir schon gemacht: wir waren im Januar an der Boots Messe in Düsseldorf und haben noch einiges an Ausrüstung gekauft. Freude und Frust lagen dieses Jahr nahe beienander. So sind wir nun stolze Besitzer eines zweiten Faltrades, aber die Jagd nach einer alternativen Enrgiequelle für unser Boot (Solarpanel, Windgenerator, etc.) war erfolglos. Es ist offenbar imm er noch nicht möglich, unabhängig Strom zu erzeugen ohne das Boot komplett zu verstümmeln.

20150205-01Und wie jedes Jahr haben wir auch heuer dem C-Yacht Stand einen Besuch abgestattet und das war wirklich ein Highlight!

Das Design der C1250i ist wirklich gelungen! Und was ich persönlich sehr gut fand ist, dass die Details, die damals beim Kauf unserer C-Yacht bestimmend waren, immer noch vorhanden sind. So wurde wieder alles mit grosser Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein ausgeführt. Aber am besten schaut ihr mal selber bei C-Yacht rein. Es lohnt sich!

20150205-02Wir hatten auch noch Gelegenheit, mit dem Chef der Zaadnoordijk Werft Jan Müller ein paar Anpassungen zu besprechen und noch einen Besuch in der Werft im Februar zu verabreden.

Ich freu mich jetzt schon auf den Besuch in Holland. Und bei AnnaSophie…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielleicht gefällt Dir dass auch?