Was für ein riesen A*sch!

Heute war der Rumpf dran. Zum Glück war er schon gleich nach dem Auswassern abgedampft worden, so war er doch schon recht sauber. Aber er musste noch entfettet  und anschliessend noch einmal sauber gewaschen werden. Danach habe ich das Abdeckband aufgetragen. Bei solchen Arbeiten ist es immer besser wenn ich sie mache. Dann übernehme ich auch die Verantwortung für das Ergebnis. Ansonsten kommt immer der arme Max an die Kasse, wenn es nicht nach meinen Vorstellungen gemacht ist.

20140523-01Es war jedenfalls eine riesen Arbeit und mir wurde schmerzhaft bewusst, wie gross dieses Boot eigentlich ist. Das war das allererste mal, dass ich mir gewünscht habe, ich hätte ein kleineres Boot gekauft…

20140523-02Da die Antifouling Schicht die wir auf den Rumpf auftragen mussten mindestens 24 Stunden trocken sein musste vor dem einwassern, wollten wir an diesem Abend unbedingt fertg machen. Deshalb gingen wir zwischendurch was essen und arbeitenten anschliessend bis um 22 Uhr durch.

20140523-03Mann, war das ein Gefühl, als der letzte Pinsestrich angebracht war…!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielleicht gefällt Dir dass auch?