Die Crew

Fearless Doris:

  • Alias: Skipper Too
  • Ist des Öfteren in der Mastspitze anzutreffen, nicht nur um für gut Wetter zu sorgen
  • Hat ein besonders inniges Verhältnis zu Bojen, von denen sie sich teils nur schwer trennen kann
  • Veröffentlicht demnächst das Buch „Reihern über Bord mit Grazie“
  • Lässt sich ihren Spass am Segeln nicht verderben, auch nicht beim „Reihern über Bord mit Grazie“
  • Seit sie das Ruder zum ersten mal in der Hand hatte, gibt sie es prinzipiell nicht mehr her

Max, der Hafenschreck:

  • Alias: Skipper One
  • Kocht das beste „Käpn‘s Dinner“ das es gibt
  • Hat ein besonders inniges Verhältnis zu Schiffsmotoren und Single Malt Scotch
  • Liebt es, sich möglichst waghalsig in enge Hafenplätze einzulegen
  • Ist auch unter dem Namen „Master of Desaster“ bekannt

Seppi:

  • Alias: Mojito Express
  • Benannt nach seinem Sponsor, Sepp
  • Seines Zeichens Beiboot
  • Oder Spassmobil, Turngerät, Möventoilette oder Hauptfender in kritischen Hafenmanövern
  • Treuer und unersetzlicher Begleiter bei Landgängen
  • Ab und zu geht ihm unerklärlicherweise die Luft aus, das Wasser unter dem Kiel – oder der Sprit

5 Kommentare
  1. Hallo ihr beiden
    Wunderbarer Blog!
    Und was noch besser ist – und ging es genauso…. Die c12.50 vor Jahren auf der Boot in Düsseldorf gesehen und nie mehr vergessen können…..
    Tja , und jetzt haben wir uns eine gekauft. Sie ist zwar schon 9 jahre alt, aber bei weitem noch nicht in die Jahre gekommen….. Sie ist unser drittes (und wohl letztes) Boot.
    Momentan wird sie in Heerenveen in der Werft noch aufgehübscht. Wir hoffen dass wir sie jedoch bald taufen und Entgegen nehmen können!

    Wir – das sind Brigitte und Martin
    Wir sind zwar aus Bayern, leben aber zur Zeit in Brüssel
    Viel Spaß auf eurem geplanten Törn für dieses Jahr. Macht voll Lust!

    Ciao
    Martin

    1. Hallo Martin, hallo Brigitte,
      Eigentlich bin ich ein totaler Blog Anfänger. Darum freut mich das positive Echo von Euch besonders! Auch möchte ich Euch zum Kauf der C1250 gratulieren. Unser Boot ist unsere Heimat geworden und ich hoffe, dass es Euch auch einmal so geht.

      Zur Zeit sind wir ganz schön am rotieren, denn am Samstag fahren wir wieder nach Lelystad, um das Boot für’s Einwassern am 6. Mai vorzubereiten. Und ich werde mich selbstverständlich bemühen, Euch und alle anderen Interessierten darüber auf dem Laufenden zu halten via dem Blog. Also, Mast- und Schotbruch auch an Euch!! Gruss, Doris

  2. Hallo Max and Doris,
    We met alt the lock of Vlissingen yesterday 16th June. We wish you a fantastic trip down south and are eager to read your stories.
    Kind regards,
    Gerhard & Laila
    SY Hannah

    1. Hello Gerhard, hello Laila, what a nice surprise! It was nice to meet you and to chat with you about our C-Yachts! I hope you will enjoy our future stories and pictures. And I hope you will enjoy your sailing season to the fullest!
      Regards,
      Doris

  3. Hallo liebe Doris! Ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! Ich muss schon sagen, wir verfolgen Eure Reise auf See ganz regelmäßig. Es ist hoch interessant! Da wir Landeier ja noch nie so auf dem Meer herumgeschippert sind ist es natürlich für uns immer spannend zu sehen, wo ihr als nächstes hinkommt. Die Fachausdrücke versteh ich zwar nicht immer……aber egal😀. Ich nehme doch an, dass ihr zwei für den heutigen Abend irgendwo ein nettes Plätzchen gefunden habt, wo ihr auf Deinen Geburtstag anstoßen könnt. Also nochmals alles Gute für Dich und liebe Grüße an Max, auch an Fredy, falls er überhaupt noch da ist. Macht es weiterhin gut. Liebe Grüße von Vroni und Norbert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.