Bye Norge!

Nun ist es also soweit. Unsere letzten Stunden in Norwegen. Wir sind auf dem Weg nach Schottland. Yeah!!

20140802-01Sicherheitsleinen und Pfannenhalter montieren, Gemüse, Salat und Sprossen bewässern

Nachdem wir noch die letzten Vorbereitungen am Schiff gemacht hatten, haben wir um genau 12 Uhr von unserer letzen Ankerbucht (58°56’42.00″N/6° 7’57.35″E) im Lisefjord abgelegt.

20140802-02

Die Überfahrt wird etwa 2-3 oder auch 4 Tage dauern. Ich will mich nicht zu sehr festlegen, sonst kommt noch jemand auf die Idee in Panik zu geraten wenn wir uns nach 2 Tagen noch nicht gemeldet haben. Es ist ja nicht so, dass wir das zum ersten mal machen. Mindestens 7 mehrtägige Überfahrten haben wir inzwischen gut und heil überstanden. Es kann die Hölle werden, es kann todlangweilig werden, es kann aber auch so wie bisher immer ein besonderes Erlebnis werden, mit Eindrücken die man nie vergisst. Denn eines ist sicher: das Meer lebt! Und wir werden für eine Weile einTeil davon sein.

Bis bald wieder hier im Blog.

20140802-03Ein letzter blick zurück nach Norwegen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielleicht gefällt Dir dass auch?