Nix verstehen Indernet

Free Internet for all!! Mist. Zur Zeit sauge ich mir das Internet von einem Prepaid Stick herunter, der jeden Moment den Dienst verweigern kann. Und er spricht nur Norwegisch. War das schön, als ich noch mit dem schwedischen Stick problemlos und ohne Limits in der Welt herumsurfen konnte. Und Deutsch konnte er auch noch.

Wenn Schweden eine Service Einöde (Zitat Max) war, dann ist Norwegen das Service Neandetal. Es hat einen Irrlauf durch Oslo und drei Anläufe hier in Moss gebraucht, bis ich überhaupt ins Netz kam. Aber was maul ich hier herum, ich blogge wieder. Und die Norweger haben’s zur Zeit ja auch nicht leicht. Keine Teilnahme an der WM und so viel Sonne wie sie es laut Zeitrechnung noch gar nie hatten.

20140705-0159°25’37.18″N / 10°38’33.02″E

Das erste was mir schon vor Tagen auffiel und mich fast in Panik geraten liess, waren die vereinzelten gelben Bäume, die wir unterwegs zu sehen bekamen. Erst dachte ich, hoppla, ist hier etwa schon der Herbst im Anzug? Aber als wir dann die braunen Wiesen hier in Moss sahen wussten wir, hier ist Regen fällig.

20140705-02Am Mittwoch sind ja Max und Manfred gemeinsam in die Schweiz abgereist. Ich habe sie bis nach Oslo begleitet, da ich ja ohnehin in eine grössere Stadt musste wegen Internet und so. Dort haben wir noch einen Bummel durch die heisse, belebte, sonnige Stadt gemacht.

20140705-03In einem neu erstellten Viertel am Hafen haben wir in einem neu erstellten Restaurant noch fein gegessen und uns anschliessend zum Gruppen Selfie vor das Rathaus gestellt. Und das kam dabei heraus: die klassische Photobomb.

20140705-04 Und so sieht es doch viel besser aus:

Und dann hiess es Abschied nehmen. Ganz schnöde an einer Bushaltestelle wo die zwei einen Linienbus Richtung Bahnhof bestiegen und ich allein zurückblieb und mich auf die Jagd nach Internetanschluss machte.

Ciao Manfred! Waren echt drei super Wochen mit dir! Mach’s gut und bis bald wieder an Bord der AnnaSophie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielleicht gefällt Dir dass auch?